Bezirksdamentreffen und Weihnachtsfeier bei den Sportschützen Rheurdt

Am 01. November fand das Bezirksdamentreffen aller Frauen aus den Vereinen des Bezirks 03 statt. In geselliger Runde mit Kaffee und Kuchen lernten sich die Frauen näher kennen, knüpften Kontakte und tauschten sich über die erfolgreiche Saison aus.    

Nicht nur beim Damentreffen, auch bei der diesjährigen Weihnachtsfeier am 18. Dezember, war die Stimmung bei den Sportschützen Rheurdt ausgelassen. Zahlreiche Mitglieder nahmen teil und wurden bereits beim Eintritt in das Vereinshaus mit einem Tisch voller Geschenke „begrüßt“. Diese konnten am Abend beim Bingo-Spiel gewonnen werden. 

Zunächst nahm man an weihnachtlich dekorierten Tischen Platz und tauschte sich über gekaufte Geschenke und Urlaubspläne aus. Bei anschließender Begrüßung durch die Geschäftsführerin Heike Flemming wurde auch das Buffet eröffnet. Die Schützenmitglieder konnten sich zwischen Krustenbraten vom Schweineschinken mit Schmorzwiebeln oder Putenbrust auf Früchte Curry entscheiden.   
       
Gut gestärkt nahmen alle Mitglieder am nachfolgenden Bingo-Spiel teil, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.
Der Spielleiter ließ es sich nicht nehmen, den Teilnehmern einen Streich zu spielen und die gezogenen Zahlen gelegentlich blitzschnell oder ganz langsam zu nennen.
Erster Bingo-Gewinner wurde Manfred Doll, der sich ein Geschenk aussuchen durfte. Bis zum Ende des Spiels gab es zahlreiche glückliche Gewinner.      

Darauf folgte der emotionalste Moment des Abends. Es wurden „Danksagungs-Pokale“ an die Mitglieder verteilt, die engagiert im Verein arbeiten und zum Erfolg dessen beitragen. Berührt und auch Stolz wurden die Pokale entgegen genommen.     
Die Weihnachtsfeier endete besinnlich mit Weihnachtsgesängen, die mit dem Gitarrenspiel von Richard Lueb begleitet wurden.

Vielen Dank an die Organisatoren des Bezirksdamentreffens sowie des schönen und gelungenen Weihnachtsfestes.               
Wir wünschen allen ein erfolgreiches und schönes neues Jahr 2016!

Artikel im Mitteilungsblatt Rheurdt:   Bezirksdamentreffen_01.11.2016