LVM: Gold für die Sportschützen Rheurdt

Am 25.Mai 2017 fand in Frechen die Landesverbandsmeisterschaft statt, bei der die Sportschützen Rheurdt in der Disziplin 10 m Luftpistole Auflage in der Gruppe der Senioren A Gold holten.

Als Mannschaft konnten sich die Rheurdter Sportschützen Berthold Janz, Wolfgang Luczak und Detlef Pauritsch gegen 14 weitere Mannschaften aus dem Land NRW mit insgesamt  903,8 Ringen – eine Rekordringzahl, die noch nie von einer Mannschaft aus NRW erreicht wurde – durchsetzen und belegten den 1. Platz.

Bei den Einzelwertungen schoss Berthold Janz 307,1 Ringe, Wolfgang Luczak 302,6 Ringe und Detlef Pauritsch 294,1 Ringe.
Berthold Janz belegte im Einzel mit 307,1 Ringen den 2. Platz und sicherte sich Silber.

Die drei Schützen haben sich somit für die Deutsche Meisterschaft, die im Oktober 2017 in Hannover stattfindet, qualifiziert.

 Herzlichen Glückwunsch an unsere Schützenkameraden, wir sind stolz auf euch!

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!
Alle Daumen sind gedrückt 🙂